Im Rahmen des vierten Griesheimer Short Track Triathlon wurde am Sonntag der letzte Wertungslauf des Hessischen Nachwuchscup ausgetragen. Aufgrund der kühlen Außentemperaturen setzte die Sportliche Leiterin des Landesverbandes Claudia Koch (Griesheim) eine geänderte Wettkampfstrukur fest. Statt dem Dreikampf wurde für den Schülerbereich ein Duathlon ausgetragen. Hier gab es zwei Altersklassenerfolge für den südhessischen Nachwuchs. Lisa Oed (Videor Tri Team VfL Münster) gewann bei den B-Schülerinnen und Torben Koch von Carboo4U TuS Griesheim siegt bei den A-Schülern vor Teamkollegen Moritz Luc Hofmann. In der Kategorie Schüler C gelang Marie Tersch vom StartNet Team DSW Darmstadt der zweite Platz, bei den Buben holte sich Nick Usmar (LG BEC) den dritten Rang.
Für die Jugendendlichen blieb es beim Triathlon, jedoch schrieb die Sportordnung beim Schwimmen Neoprenpflicht vor. Der Dreikampf am Leeheimer Riedsee hatte nationalen Charakter. Präsentieren sich neben den Hessischen Nachwuchsathleten rund ein Dutzend junge Sportler aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland. Der A-Jugendliche Luca Füßler (DSW) gewann in den zweiten Platz ebenso wie Luca Braun (TuS) in der B-Jugend. In der weiblichen B-Jugend liefen die Griesheimer Laura Spohn und Katharina Zöller, nur 12 Hundertstel auseinander, als dritte und vierte ein. Vereinskollegin Mara König beendete den Wettkampf auf dem dritten Platz (Jugend A).
Mit dem Shorttrack ist der HTV-Cup 2010 zu Ende gegangen. Gleich aus sieben verschiedenen Vereinen kommen die Sieger in diesem Jahr, denn mittlerweile wird überall in Hessen gute Nachwuchsarbeit geleistet. Am erfolgreichsten war der TSV Amicitia Viernheim, der vier Sieger stellte und Carboo4U TuS Griesheim mit Tami Stützel, Katharina Zöller und Moritz Luc Hofmann drei siegreichen Talente. Weiterhin sorgte Lisa Oed vom Videor Tria Team VfL Münster für einen südhessischen Erfolg.
Schülerinnen C:
1. Maya Trapp, TSV Amicitia Viernheim
2. Christina Müller, TSV Amicitia Viernheim
3. Marie Tertsch, StartNet-Team DSW Darmstadt
Schüler C:
1. Maximilian Trump, TG Rüdesheim
2. Linus Aßmy, Tri-Team Fulda
3. Laurin Hey, TSV Amicitia Viernheim
Schülerinnen B:
1. Lisa Oed, Videor Tria Team VfL Münster
2. Carina Kluß, MTV Kronberg
3. Celine Zangenfeind, ESV Bischofsheim
Schüler B:
1. Paul Weindl, TSV Amicitia Viernheim
2. Adrian Wilhelm, SG Wetterau
3. Sascha Kreidler, TSV Amicitia Viernheim
Schülerinnen A:
1. Tami Stützel, Carboo4U TuS Griesheim
2. Janine Ehret, TSV Amicitia Viernheim
3. Tabea Sander, MTV Kronberg
Schüler A:
1. Moritz Luc Hofmann, Carboo4U TuS Griesheim
2. Torben Koch, Carboo4U TuS Griesheim
3. Marcel Brümmer, MTV Kronberg
Weibliche Jugend B:
1. Katharina Zöller, Carboo4U TuS Griesheim
2. Laura Spohn, Carboo4U TuS Griesheim
3. Elisabeth Hilfenhaus, SV Gelnhausen
Männliche Jugend B:
1. Tim Niebergall, Wäller TRC
2. Olaf Koch, Carboo4U TuS Griesheim
3. Lucas Braun, Carboo4U TuS Griesheim
Weibliche Jugend A:
1. Lena Kämmerer, TSV Amicitia Viernheim
2. Charlotte Bolle, LC Olympia Wiesbaden
3. Mara König, Carboo4U TuS Griesheim
Männliche Jugend A:
1- Marius Overdick, TV Lorsbach
2. Luca Füssler, StartNet-Team DSW Darmstadt
3. Arik Gailis, StartNet-Team DSW Darmstadt
Juniorinnen
1. Eva Hamm, SV Gelnhausen
2. Denise Schmid, Carboo4U TuS Griesheim
3. Verena Beckert, LC Olympia Wiesbaden
Junioren:
1. Sebastian Buchholz, TSV Amicitia Viernheim
2. Sean McClymont, MTV Kronberg
3. Michael Zacher, StartNet-Team DSW Darmstadt











