A-Jugendliche in Frankfurt bei deutschen Hallenmehrkampfmeisterschaften. Die A-Jugendlichen des ASC Darmstadt gehen am Wochenende bei den deutschen Hallenmeisterschaften im Mehrkampf in Frankfurt zurückhaltend in den Wettbewerb. Max Wannemacher und Philip Herr, die in der vergangenen Saison deutsche Freiluftmeister mit der Mannschaft waren, starten in Frankfurt mit Patrick Hutterer im Siebenkampf. Während Wannemacher mit den Nachwirkungen zweier Bänderrisse kämpft, war Herr mit der Schule Skilanglaufen – keine ideale Vorbereitung, weshalb Trainer Reiner Liese vorgibt: ,,Wir werden sehen, wie die Tagesform ist, und dann entscheiden, wie lange wir im Wettbewerb bleiben.”
Eingebunden sind in Frankfurt die Titelkämpfe der Senioren im Bahngehen, bei denen Nicole Best (TV Groß-Gerau) Chancen besitzt.
Für die süddeutschen Hallenmeisterschaften in Erfurt sind die Langsprinter des TSV Pfungstadt gemeldet, ebenso eine Staffel der Startgemeinschaft Darmstadt/Pfungstadt. Clemens Kammer (LG Reinheim/Roßdorf) und Valérie Keppenne (TSV Pfungstadt) stehen in den Startlisten der Mittelstrecken der Jugend B.
Meisterschaften bewegen auch die Region: In den Zahlwaldcross in Roßdorf am Sonntag sind die Titelkämpfe des Kreises Darmstadt-Dieburg integriert. Nach den Schneefällen der vergangenen Tage bemühen sich die Veranstalter, eine gut präparierte Strecke anzubieten, die Crossliebhaber herausfordert, aber dennoch sicher zu laufen ist. Der erste Startschuss fällt um 13.15 Uhr für die Schüler D, den Abschluss bildet die Langstrecke der Männer um 15 Uhr.











