Ermittlungen gegen 22-Jährigen aufgenommen. Ein Autofahrer aus dem Kreis Groß-Gerau wurde am Dienstag gegen 2 Uhr auf der Autobahn 672 bei Darmstadt mit einem Dopingmittel erwischt. Die Ampulle mit zehn Milliliter eines Anabolika-Präparats lag in der Mittelkonsole des Pkw und wurde sichergestellt.
Der Wirkstoffgehalt an Testosteron liegt nach derzeitigen Erkenntnissen bei 300 Milligramm pro ein Milliliter Flüssigkeit. Der Besitz eines Anabolikamittels mit einem solchen Wirkstoffgehalt zu Dopingzwecken im Sport bei Menschen ist nach dem Arzneimittelgesetz strafbar.
Das Präparat stammt vermutlich aus einem Untergrundlabor. Angaben wollte der 22-Jährige nicht machen. Gegen ihn wurde Strafanzeige erstattet.
(ppsh)













