Hessische Meisterschaften der Tanzsportler

9. März 2010
von

Am 7. März fanden die Landesmeisterschaften in den Standardtänzen in den Klassen Hauptgruppe II D und C, Senioren I D und C sowie Senioren IV A in der Hegelsberghalle in Griesheim statt. Unter Leitung des Hessischen Tanzsportverbandes und Turnierleiter Klaus Bethke vom TuS Griesheim liefen alle Tanzsportturniere reibungslos ab. Für die Musik verantwortlich waren diesmal Natja Büttner und Heinrich Kritzer, die eine Vielzahl von Standardtänzen in ihrem Repertoire hatten. Das Turnierbüro war besetzt mit Gabriele Lang-Seeger und Max Wroblewski, die für alle Fragen und Wünsche der Turnierpaare ein offenes Ohr hatten.
In der Klasse der Hauptgruppe II D gingen zehn Paare an den Start. Die Goldmedaille gewonnen haben Christian Wieczorek und Andrea Rhinow-Conrad vom TSC Rot-Weiss Viernheim e.V..
In der Hauptgruppe II C Klasse erreichten Marcus Haase und Desire Steinbach vom TSC Calypso Offenbach den ersten Rang.
In der Klasse der Senioren I D stellten sich elf Paare dem Wettstreit. Als Sieger gingen hervor Artem Stolyarov und Iryna Plaskon. vom TSC Orange-Bau Dillenburg. Sie stiegen auf in die nächst höhere Klasse der Senioren I C und entschieden sich auch hier nochmals an den Start zu gehen. Motiviert durch den Erfolg gewannen sie auch in der Klasse der Senioren I C die Goldmedaille.

Geyer-LM2010-300x225 Hessische Meisterschaften der Tanzsportler

Inge und Horst Geyer © privat

Das Heimpaar des TuS Griesheim Horst und Inge Geyer starteten in der Klasse der Senioren IV A. Beflügelt durch reichlich Applaus schon in der Vorrunde, konnten die Beiden einige Paare hinter sich lassen. In der Endrunde zeigten sie nochmals ihr ganzes Können und verfehlten leider den Schritt aufs Treppchen ganz knapp. Herzlichen Glückwunsch zu einem tollen vierten Platz.

Einen großen Dank auch an unsere Gesellschaftsgruppe, die für die Bewirtung bei dieser Landesmeisterschaft zuständig war.

(Jutta Lehnert)

Tags: , ,

PfunRun

Z

Schlagwörter



Allgemein

Kategorien