HFV ist „PRO Futsal“

1. Juli 2011
von

Das Präsidium des HFV hat sich im Rahmen seiner Klausurtagung mit dem Thema Futsal (nach der Entscheidung des DFB, vorerst keine Futsal-Nationalmannschaft zu berufen, und somit auch das geplante Futsal-Regionalauswahlturnier auszusetzen) beschäftigt. Es wurde einvernehmlich beschlossen, dass Futsal im HFV im Rahmen der jahrelangen Bestrebungen und dem mittlerweile hohen Grad der Organisation – besonders auch im Jugendbereich (C- bis A-Jugend spielen hessenweit Futsal, häufig auch in unteren Jahrgangsstufen) – beibehalten und forciert wird.

Dem DFB (Vizepräsident Hocke und dem Vors. des DFB-Ausschusses für F+B, Klaus Jahn) wurde der Vorschlag unterbreitet, einen DFB-Futsal-Länderpokal auszuspielen. Die Beibehaltung einer Futsal-Hessenauswahl wird sich an dieser Entscheidung orientieren.

Seit dem 1. Juni ist Verbandssportlehrer Steffen Winter für die Futsal-Hessenauswahl verantwortlich; seither war er schon in die Auswahlarbeit im Bereich Futsal eingebunden.

PfunRun

Z

Schlagwörter



Allgemein

Kategorien