Lindenseeserie: Neue Strecke, alter Sieger
Drewes gewinnt erneut – Zehnder auf Rang drei.
Michael Drewes gewann am Samstag auch den zweiten Lauf der Lindenseelaufserie in Rüsselsheim. Der Langstreckler vom USC Freiburg sicherte sich den zweiten Tageserfolg über 15 Kilometer in 55:12 Minuten mit zehn Sekunden Vorsprung auf den Mainzer Martin Skalsky. Als Dritter folgte Jürgen Zehnder (TSV Pfungstadt) in 52:39 Minuten.
Alle drei mussten wie der Rest des 300 Läufer starken Feldes kurzfristig eine andere Strecke als vorgesehen laufen, da der Wintereinbruch zum Wochenende mit Windbruch einige Passagen des ursprünglichen Rundkurses unpassierbar gemacht hatten.
Erste Frau im Ziel war Kerstin Straub (SSC Hanau-Rodenbach/62:51) mit klarem Vorsprung auf Marion Peters-Karbstein (LT Egelsbach/66:07). Auf der kurzen Distanz von fünf Kilometer lief der Weiterstädter Marko Arthofer in 16:45 Minuten zu einem unangefochtenen Sieg.


Bildergalerie

