Nicole Leder: Always think positiv

26. Februar 2009
von Thomas Zöller

Der Darmstädter Profitriathlet Frank Vytrisal interviewt Biestmilch Kollegin Nicole Leder.
Wie verliefen die ersten Wochen Deiner Vorbereitung auf die Saison 2009? Was hast du im Vergleich zum letzten Jahr verändert, warum?

Nicole Leder (N.L): Ich werde dieses Jahr wieder einen an einem frühen Ironman in Malaysia teilnehmen. Ich mache dies zu einem, um mein DNF auf Hawaii wieder aus meinen Kopf zu bekommen, auf der anderen Seite ist es eine gute Motivation für das Wintertraining.

Wie kamst Du mit den Wetterkapriolen in diesem Winter zurecht?
N.L.: Die Wetterkapriolen haben mich vor allem bei meiner Rückreise aus dem letztem Trainingslager aus Fuerteventura sehr gestört. Ich hatte schon auf ein wenig Frühlingswetter gehofft, um die letzten Einheiten für den IM Malaysia noch ordentlich durch zu ziehen. Aber da das Training dort auf der Insel auch sehr intensiv war, ist die kleine Bremse durch das Wetter für meine Erholung vielleicht gar nicht so schlecht. Always think positiv!!

N.L.: Hat dich/dein persönliches Umfeld die Grippewelle erwischt?
An mir selber ist die Grippewelle ( dank an BIESTMILCH!!!!) bisher vorüber gegangen. Allerdings hat es meine Tochter Mia erwischt, passend zu meiner Rückkehr aus dem Trainingslager. Die Angst war groß, dass es mich gleich auch erwischt!

N.L.: Hattest Du in den zurückliegenden Wochen schon Rückschläge einstecken müssen? Wie hast Du diese bewältigt?
Eigentlich lief die Vorbereitung bisher gut, abgesehen von der letzten Woche, in der aufgrund der Wetterkapriolen und Krankheit meiner Tochter alles ein wenig durcheinander geriet.

Gib mal einen Tipp, wie man sich über die Wintermonate motivieren kann.
N.L.: Die Ziele immer vor Augen behalten.

Nicole Leder © zoeller-media.net

Nicole Leder © zoeller-media.net

Wie sieht Deine weitere Vorbereitung aus? An welchen Parameter tunest du gerade?
N.L.: Im Moment ein gutes Tapering für den IM Malaysia und eine gute Anreise dorthin! Danach werde ich eine 2-3 wöchige ruhige Phase einlegen und dann die Vorbereitung auf Frankfurt beginnen.
Wo stehst du im Moment, wenn du an Deine Saisonziele denkst?
N.L.: Das erste Saisonziel steht direkt vor der Tür. Ich hoffe, dass ich das gute Training dort auch im Wettkampf umsetzen kann. Da ich keinen Testwettkampf vorher hatte und das Rennen direkt aus dem Wintertraining bestreite, schwingt immer ein bisschen Unsicherheit mit.
Aber ich denke, ich bin auf einem gutem Weg vor allem Richtung meinem Saisonhöhepunkt in Frankfurt!

Tags: ,

PfunRun

Zwiebelmeile

Hinterlasse eine Antwort

Griesheimer Merck-Straßenlauf

4. Pfungstädter Brauerei-Cross

logo-pfunrun

secretrun | 16. mai

secretrun

Schlagwörter

1. Griesheimer SC 79 3. Bundesliga Nord Alexandra Behrens ASC Darmstadt Carboo4U Cross Trophy cross trophy Darmstädter Stadtlauf DSW Darmstadt Duathlon Eintracht Frankfurt Ergebnisse FCA Darmstadt FC Alsbach Frankfurt Marathon Jenny Schulz Kegeln KSG Darmstadt Lothar Leder Marko Arthofer Moret TRiathlon Nicole Leder Patrick Lange Regina Blatz Rot-Weiß Darmstadt RSC Darmstadt RW Darmstadt SC Darmstadt SC Darmstadt 81 SC Viktoria griesheim SG Arheilgen SG Ober-Ramstadt/Groß-Zimmern SKC Höchst SKG Gräfenhausen Squash StartNet Team DSW Darmstadt SV Darmstadt 98 SVS Griesheim Timo Bracht Triathlon Bundesliga TSV Pfungstadt TuS/SKC Griesheim TuS Griesheim Verbandsliga Verbandsliga Süd Viktoria Griesheim


Allgemein

16. Mai 2012

logo

Kategorien