Nachwuchsathleten dominieren Schülerrennen in Münster. Ein schriller Pfiff eröffnete die neunte Auflage des Schüler-Triathlons des VfL Münster. Den Anfang machten die C-Schüler im Hallenbad. 100 Meter galt es zu meistern. Dem nächsten Startpfiff folgten die B-Schüler. Die doppelte Distanz war ausgeschrieben. Für die Gruppe der A-Schüler und B-Jugendlichen erhöhte sich die Streckenlänge auf 400 Meter. Mit Bildergalerie.
Nach dem Schwimmen wurde der Rad- und Laufpart am Gersprenz-Stadion fortgesetzt. Während die Jüngsten 2,5 Kilometer auf dem Rad und 400 Meter im Laufschritt unterwegs waren, mussten die B-Schüler fünf Kilometer Radfahren und einem Laufkilometer in Angriff nehmen. C-Schüler Jannik Franke (TuS Griesheim) wurde in 9:49,42 Dritter. Lokalmatador Leon Hagenlocher (VfL Münster) sicherte sich den vierten Platz (18:13) ebenso wie Vereinskollegin Lisa Oed (19:28/beide Schüler B).
Ein kompletter Medaillensatz ging bei den A-Schülern nach Griesheim. Tami Stützel holte Gold (37:52), bei den Jungs gewann Lucas Braun (34:28) Silber und Moritz Hofmann (34:44) holte Bronze. Auch in der weiblichen B-Jugend überzeugte der TuS-Nachwuchs. Einen Doppelsieg feierten Cleo Hofmann (37:11) und Katharina Zöller (37:24).












