Am Sonntag veranstaltet der RSV Seeheim wieder ein Radrennen. Wie im vergangen Jahr wird die Tannenbergstraße Zentrum der Wettbewerbe sein. Um 9.15 Uhr starten die ersten Nachwuchsfahrer der Klasse U 13. Im Anschluss folgen Rennen der Schüler U 15, Jugend U 17 und Junioren U19. Um 14.30 Uhr wird das Hauptfeld der Männer (Elite, B- und C-Klassen) über 65 Runden auf die Reise geschickt. Zu den ehemaligen Siegern in Seeheim zählt auch Profi Tony Martin, der jüngst die Eneco-Tour gewann und früher für den RSV fuhr.
Zwischen den Wettkämpfen haben Kinder und Jugendliche die Möglichkeit, Schnupperrennen zu fahren: Um 11 Uhr die Jahrgänge 2000 und jünger (vier Runden a 1,1 Kilometer), um 12.30 Uhr die Jahrgänge 1997 bis 1999 (sechs Runden). Aus Sicherheitsgründen muss ein Helm getragen werden. Weitere Informationen gibt es am Start oder im Internet unter www.rsv-seeheim.de.
Die hessische Verbandsauswahl gewann im Jahrgang U 13 die 18. Internationale ,,Kids-Tour” in Berlin. Im Team fuhren auch die Südhessen Jonas Rutsch (TV Dorf-Erbach), der die Einzelwertung gewann, und Maximilian Schaller (RSV Seeheim), der in der Gesamtwertung Platz sieben belegte. Die drei Etappen schlossen ein Einzelzeitfahren (7,5 km), ein Straßenrennen (22,5 km) und ein Rundstreckenrennen auf dem Kurfürstendamm (20 km) ein. Rutsch gewann das Zeitfahren, rutschte im Straßenrennen auf Rang zwei und siegte zum Abschluss im Rundstreckenrennen.











