Am 16. Spieltag der 3. Bundesliga Nord hatten die Damen der SG Arheilgen, die SG Miesau/Brücken zu Gast. In der Startpaarung spielten Sabine Schwarz 405 Kegel und Elvira Bökelmann 438 Kegel. Die Gegnerinnen legten stark los und konnten mit 457 Kegeln von Sarah Mang und 456 Kegel von Nathalie Brych, den Damen der SGA 70 Kegel abnehmen.
In der Mittelpaarung konnten Birgit Hauck mit 456 Kegel und Stephanie Rikal mit 452 Kegeln den Rückstand stark verringern und gegen Ingrid Weis mit 426 Kegel und Regine Michel mit 424 Kegel 58 Kegel gutmachen, so dass die Schlusspaarung mit einem Rückstand von nur noch 12 Kegel auf die Bahn gehen konnte.
Jetzt wurde es, wie schon in den vergangenen Spielen, wieder spannend. Die Führung wechselte von Wurf zu Wurf. Am Ende konnten Monika Stein mit 422 Kegel und Iris Geider mit 438 Kegel gegen Elvira Guth mit 426 Kegel und Monika Hirsch mit 422 Kegel ein Unentschieden erkämpfen.
Beide Mannschaften spielten 2611 Kegel, wobei Miesau/Brücken das Höhere Ergebnis in die Vollen hatte (1828 : 1742 Kegel). In die Räumen hatte Arheilgen die Nase vorn mit 869 : 783 Kegel, mit nur 8 Fehlwurf zu 27 Fehlwurf auf Seiten von Miesau/Brücken.
In der nächsten Woche haben die Damen der SGA noch einmal ein Heimspiel gegen den Tabellenzweiten KSC Frammersbach.
(Birgit Hauck)












