SVS Griesheim bei Hessischen Jahrgangsmeisterschaften Kurzbahn

10. November 2011
von

Schwimmen: Jakob Bahle, Patrizia und Philipp Gromes unter den Besten 12

Vom 05.-06.11.2011 wurden im Sportbad Fulda-Ziehers die hessischen Jahrgangsmeisterschaften der jüngeren Jahrgänge auf der Kurzbahn ausgetragen. 338 Schwimmerinnen und Schwimmer aus 45 Vereinen gingen beim Kampf um Medaillen, Platzierungen und Zeiten im gut organisierten Wettkampf an den Start. Für den SVS-Griesheim hatten sich Jakob Bahle (1998), Patrizia Gromes (2000) und Philipp Gromes (1998) qualifiziert und traten gegen die besten Schwimmer/-innen ihrer Jahrgänge aus Hessen an.
Jakob Bahle ging über die 3 Bruststrecken an den Start und konnte sich nach jedem Lauf über eine neue Bestzeit freuen. Er wurde 10. über die 50m–Strecke (37,87 Sekunden), 11. über die 100m und 8. über die 200m Brust. Damit belegte er im der Dreikampfwertung Brust einen guten 8. Platz.
Patrizia Gromes startete im Freistil-Dreikampf sowie über 100m Rücken, 100m Lagen und 100m Schmetterling. Sie wurde 5. über 50m Freistil (33,02 Sekunden) und 13. über 100m Freistil und 200m Freistil, was am Ende zu Platz 7 in der Dreikampfwertung reichte. Über die 100m Rücken, 100m Lagen und 100m Schmetterling erreichte sie die Plätze 17, 14 und 16.
Philipp Gromes nahm am Rücken-Dreikampf teil und konnte sich über 3 neue Bestzeiten freuen. Er belegte Rang 11 über 50m Rücken (36,61 Sekunden), Rang 16 über die 100m und Rang 15 über die 200m Rücken. Damit lag er in der Dreikampfwertung auf Platz 12.

Michael Gromes

PfunRun

Z

Schlagwörter



Allgemein

Kategorien