Finale der Carboo4U Duathlon Challenge – Das Sportgelände der SG Ueberau ist am Sonntag Dreh- und Angelpunkt beim Reinheimer Duathlon. Nach schwacher Teilnahmeresonanz im Vorjahr – nur 102 Teilnehmer wurden 2009 in den Ergebnislisten notiert – freut sich die 21. Auflage wiederbelebter Beliebtheit.
Das neu formierte Organisationsteam des RSC Reinheim um Dorothea Muhly zählt über 250 angemeldete Teilnehmer und führt den Zuspruch auf die Teilnahme des Zweikampfes in der Carboo4U Duathlon Challenge zurück.
Die Lauf-Rad-Kombination ist heuer die finale Veranstaltung der regionalen Duathlonserie, die sich über insgesamt fünf Wettbewerbe erstreckt.
Um 9 Uhr gilt es fünf Kilometer im Laufschritt sowie 33 Radkilometer über Hundertmorgen und Kühler Grund Richtung Groß-Bieberau zu bewältigen. Nach drei Radrunden werden nochmals für fünf Kilometer die Laufschuhe geschnürt.
Danach stehen die Gesamtsieger der Carboo4U Duathlon Challenge fest. Fehlen im Frauenfeld die führenden Damen, treten zum finalen Wettbewerb der Duathlonserie in Reinheim die drei Führenden an. Neben dem Drittplatzierten Sebastian Siegismund und Heimo Kiefer (Platz Zwei) hält der derzeitige Leader Rudi von Grot die besten Karten. Sicher ist bereits Eines – der Sieger kommt aus den Reihen von Skills 04, denn alle drei Duathleten starten für den Frankfurter Club.
Ab 11 Uhr wird ein Kinderradrennen durchgeführt. Beim “Fette Reifen Rennen” für Schüler von sieben bis zwölf Jahren sind alle Arten von Fahrrädern, außer Rennrädern, zugelassen. Es winken für die Kleinen attraktive Preise.
Information über den ältesten Duathlon in Hessen gibt es auf der Homepage www.rscreinheim.de












