TuS/SKC Kegeln vom Wochenende
Die Hessenligamannschaft verliert gegen den heimstarken SKC Bad-Soden Salmünster – TuS-Damen weiter auf Erfolgskurs. Einen weiteren Sieg haben die Damen von TuS Griesheim in der B-Liga gegen den SKG Stockstadt II eingefahren.
Bei dem Heimspiel entschieden schon die Startspielerinnen Gaby Lang (400) und Roswitha Landau (415) mit 72 Guten. Sandra Schäffner (420) und Beate Maurer (386) standen in nichts nach und erspielten noch mal 70 Holz. Das Endergebnis mit 1621 : 1479 Holz für die spricht für sich.
Die Hessenligamannschaft des TuS/SKC Griesheim konnte am Wochenende keinen Flecken auf der weißen Weste des SKC Bad-Soden Salmünster hinterlassen. Bei den Startspielern Steffen Amend (878) und Volker Aßmus (schwache 858) sah es noch gut aus, denn sie machten 8 Holz gut. Das war es dann auch. Werner Landau erwischte mit 827 einen rabenschwarzen Tag und gab zusammen mit Klaus Weingärtner, der starke 907 (307) spielte, 73 Holz ab. Thomas Langjahr spielte mit 928 (319) Tagesbestleistung auf Griesheimer Seite musste aber mit seinem Partner Thomas Lang (862) noch mal 80 Holz abgeben. Mit 5260 : 5405 Holz ging das Spiel verloren, aber der 7. Tabellenplatz bleibt den Griesheimern erhalten.
Eine fast erwartete Niederlage gab es für die zweite Mannschaft des TuS/SKC Griesheim in der Gruppenliga gegen Meteor RW Mörfelden. Bei dem Heimspiel konnten nur die Startspieler Horst Landau (844) und Volker Gernand (862) einigermaßen mithalten und gaben nur 6 Holz ab. Werner Amend (810) und Günther Amend (840) machten 59 Holz minus. Die Schlussspieler Philip Wagner (unterirdische 749) und Pero Popovic (gute 884) hatten gegen die Mörfeldener nichts zu bestellen und gaben 106 Holz ab. Mit 4989 : 5160 Holz war das Spiel verloren. Der 8. Tabellenplatz bleibt den Griesheimern erhalten.
Die 3. Mannschaft des TuS/SKC Griesheim war bei dem Bezirksligaspiel beim SKG Stockstadt II ohne jede Chance. E. Hafner (799) und M. Hofmann (782) gaben mit 142 jede Menge Holz ab. Ch. Schmidt (762) und Gg. Wagner (829) waren nicht besser dran und mussten 102 Holz abgeben. Weitere 67 Holz minus kamen dann noch bei S. Amend (gute 859) und M. Michalski (809) hinzu. Mit 5151 : 4840 Holz ging das Spiel an die Stockstädter..
In der A-Liga gab es einige Ungereimtheiten bei den Spielterminen. Ein Bericht kann erst nach erhalt der aktuellen Tabelle veröffentlicht werden.
Das gilt für die Vierte des TuS/SKC Griesheim und für TuS Jadran Griesheim.
(Knut Kiefer)
Heimspiele Herren:
Gruppenliga TuS/SKC II - Meteor RW Mörfelden 4989 – 5160 Holz
Heimspielspiel Damen:
B-Liga 4er TuS - SKG Stockstadt II 1621 – 1479 Holz
Auswärtsspiel:
Hessenliga TuS/SKC I - SKC BS Salmünster 5260 – 5405 Holz
Bezirksliga TuS/SKC III - SKG Stockstadt II 4840 – 5151 Holz

Bildergalerie

