Valérie Keppenne läuft zur Doppelmeisterschaft

19. Januar 2010
von Thomas Zöller

Pfungstädterin holt sich hessische Hallen-Meisterstitel über 800 und 1500 Meter der Jugend B. Besser hätte der Start in die Hallensaison der Leichtathleten für Valérie Keppenne kaum laufen können. Bei den hessischen Hallenmeisterschaften am Wochenende in Frankfurt-Kalbach sicherte sich die B-Jugendliche vom TSV Pfungstadt bei ihren beiden Starts jeweils den Titel. Sowohl über 800 Meter, die das Talent nach 2:18,58 Minuten beendete, als auch über 1500 m bestimmte sie jeweils das Tempo von der Spitze weg und lief jeweils souverän zum Sieg. Die 4:50,80 Minuten über die längere Distanz bedeuteten zugleich die Qualifikation für die deutschen Hallenmeisterschaften der Jugend.

keppenne-193x300 Valérie Keppenne läuft zur Doppelmeisterschaft

Knapp am Doppelerfolg über dieselben Distanzen scheiterte Clemens Kammer in der Jugend B. Der Nachwuchsathlet von der LG Reinheim/Roßdorf lief am Samstag über 1500 m in 4:07,25 Minuten ungefährdet zum Sieg und unterbot damit ebenso die Qualifikationsnorm für die nationalen Titelkämpfe. Tags darauf erreichte er über 800 m nach 2:01,37 Minuten als Zweiter das Ziel.

Doppelmeister in dieser Klasse wurde der Urberacher Marius Weber. Im Trikot der LG Eintracht Frankfurt sicherte er sich den Titel über 400 m in 51,82 Sekunden, um tags darauf mit der 4×200-m-Staffel in 1:35,18 Minuten ebenfalls erfolgreich zu sein. Mitglied dieses Quartetts war auch der Langener Rouben Czwikla, der sich über 60 m Hürden in 8,29 Sekunden als Dritter seine zweite Medaille, und die Startberechtigung für die Deutschen Jugendmeisterschaften sicherte.

Hessische Meisterin im Stabhochsprung der weiblichen Jugend B wurde Hannah Siegl (ASC Darmstadt), die als einzige Teilnehmerin 3,00 m überwand. Silber über 60 m Hürden gewann Joana Brokelmann (LG Reinheim/Roßdorf) in 8,96 Sekunden.

Bei den Männern war Kai Schneider im Dreisprung siegreich. Der Weiterstädter landete im Trikot der LG Mörfelden-Walldorf bei 14,58 m in der Grube. Das Kugelstoßen gewann der gebürtige Reinheimer Christopher Götz (TGS Niederrodenbach) mit 17,72 m, womit er locker die Qualifikation für die deutschen Meisterschaften überbot. Dies gelang auch Remigius Roskosch (TV Heppenheim), der mit 7,42 m im Weitsprung vor seinem Clubkollegen Yannick Roggatz (7,26) einen weiteren Titel für die südhessischen Starter holte.

Für die Titelkämpfe der Jugend qualifizierte sich das 4×200-m-Quartett der Startgemeinschaft Darmstadt/Pfungstadt mit Philip Herr, Tim Nürnberger, Patrick Hutterer und Oliver Beck, die mit 1:32,72 Minuten auf Rang drei der männlichen Jugend A liefen. Knapp am Podest vorbei sprang Michael Werner (SG Egelsbach), der im Hochsprung der Jugend B höhengleich mit dem Drittplatzierten mit 1,90 m Vierter wurde.

Bei den zeitgleich ausgerichteten Winterwurfmeisterschaften im Hammerwerfen erreichte Daniel Blickhan (LG Reinheim/Roßdorf) mit 38,01 m den dritten Platz vor seinem Clubkollegen René Leißler (36,53).

Tags: ,

darmstadt-firmenlauf

Zwiebelmeile

Hinterlasse eine Antwort

Griesheimer Merck-Straßenlauf

Schlagwörter

1. Griesheimer SC 79 3. Bundesliga Nord Alexandra Behrens ASC Darmstadt Carboo4U Cross Trophy cross trophy Darmstädter Stadtlauf DSW Darmstadt Duathlon Eintracht Frankfurt Ergebnisse FCA Darmstadt FC Alsbach Frankfurt Marathon Jenny Schulz Kegeln KSG Darmstadt Lothar Leder Marko Arthofer Moret TRiathlon Nicole Leder Patrick Lange Regina Blatz Rot-Weiß Darmstadt RSC Darmstadt RW Darmstadt SC Darmstadt SC Darmstadt 81 SC Viktoria griesheim SG Arheilgen SG Ober-Ramstadt/Groß-Zimmern SKC Höchst SKG Gräfenhausen Squash StartNet Team DSW Darmstadt SV Darmstadt 98 SVS Griesheim Timo Bracht Triathlon Bundesliga TSV Pfungstadt TuS/SKC Griesheim TuS Griesheim Verbandsliga Verbandsliga Süd Viktoria Griesheim


Allgemein

Kategorien